[Tag] Guten Morgen

05 Mai 2014

Hallo liebe Leser!

Heute erwartet euch ein Tag. Ich weiß, wir hatten lange keinen mehr und da ich noch etwas im Stress bin und mir daher die Zeit fehlt aufwendige Posts zu schreiben, passt es super dass ich von der lieben Katharina getaggt wurde. :)

Also let's get started...


1. Was für einen Wecker hast du?

Gefühlt an die Hunderte. Ich kaufe mir fast alle paar Monate einen neuen Wecker, weil ich der Meinung bin, dass es immer lauter, nerviger und moderner sein muss. Ich hatte nämlich bis vor 2 Monate noch extreme Probleme morgens aufzustehen, musste den Wecker eine Stunde früher stellen und dann immer im 10-Minuten Takt klingeln lassen bis ich es endlich geschafft habe mich aufzuraffen. Zur Zeit komme ich mit einem einzigen Wecker klar und zwar dem Wecker meines Smartphones. Ich habe dann noch einen Radiowecker - welchen ich jetzt nicht mehr verwende und einen "Lichtwecker" von Phillips, den ich nur noch als Lampe benutze. Außerdem habe ich noch einen kleinen Wecker mit Ziffernblatt - aber leider ist mir das Rädchen an dem man die Zeit einstellt raus gefallen, so dass er nur noch als normale Uhr fungiert.

2. Hast du eine Snoozer?

Nein, den benötige ich jetzt glücklicherweise auch nicht mehr. Aber früher hatte ich auch keinen, da ich manchmal das Problem hatte dass ich den Snoozer entweder nicht gehört habe oder er wieder erwarten nicht geklingelt hat. Deshalb habe ich mir einfach immer, sofern möglich, mehrere Wecker gestellt.

3. Was machst du als erstes wenn du aufwachst?

Meistens schreibe ich kurz Nachrichten an alle denen ich etwas sagen will und ziehe das Ladekabel aus der Steckdose. Während ich auf Antworten warte gehe ich dann Duschen.

4. Kaffe oder Tee?

So früh beides nicht, weil ich warme Getränke am Morgen nicht so gut vertrage und mir dann manchmal schlecht wird. Manchmal kaufe ich dann in der Schule gegen 11 Uhr einen Milchkaffee, aber dann auch eher selten weil ich nicht immer die Zeit habe extra noch ins Café zu laufen. Tee ist für mich eher ein typisches Abendgetränk, weil ich finde dass Tee eine beruhigende Wirkung hat welche mir Abends eher zugute kommt.

5. Fenster auf oder zu?

Normalerweise halte ich es geschlossen. Das ist ganz einfach weil ich in einer sehr ruhigen Straße ohne viele Nebengeräusche wohne und ich ansonsten jeden Schritt, jedes Wort und jeden Huster von jemandem höre, der draußen an meinem Haus vorbeigeht. Außerdem haben die Nachbarn den Fernseher manchmal sehr laut, so dass ich ihn dann bis in mein Zimmer höre. Wenn ich mal extrem lange nicht einschlafen kann, dann kippe ich das Fenster meistens weil ich mich dann auf die Geräusche die ich Höre konzentrieren kann und ich nicht immer wieder zu den "wiederholenden Gedanken" zurückkehre.

6. Duschen?

Es ist wohl die Gewohnheit, welche mich jeden Morgen dazu bewegt zu unmenschlichen Zeiten unter die Dusche zu hüpfen und mich zu waschen. Ich werde dabei immer richtig schön wach und fühle mich danach auch super fit. Meistens fange ich beim duschen noch an laut "Hot N Cold" von Katy Perry zu gröhlen, weil mir das Lied immer einfällt wenn ich die Makierungen "Hot" und "Cold" am Temperaturregler sehe und ich dann sofort einen Ohrwurm habe. Ich habe sogar einen "No Legs" Tanz für unter die Dusche zu dem Lied entwickelt, weil ich immer sofort tanzen muss aber natürlich nicht ausrutschen will. Wenn ich diese Routine hinter mir habe bin ich hellwach - und die Nachbarn meist auch - und kann voller Energie in den Tag starten.

7. Kleidung schon rausgesucht?

Also Eigentlich stelle ich Sonntags immer die Outfits für die ganze Woche zusammen, damit ich weiß wann ich was Waschen muss und mich dann nicht irgendwann ärgere weil irgendetwas noch in der Wäsche ist. Das hat eigentlich auch immer ganz gut geklappt, nur habe ich vor ein paar Monaten aus unerfindlichen Gründen damit aufgehört. Mir fehlt dann meist die Lust am Sonntag in meinen Kleiderschrank zu sehen, weil ich dann total überfordert bin und so viele Sachen auf einmal sehe, dass ich sie gar nicht richtig zuordnen will weil es einfach zu lange dauert. Jetzt versuche ich meist in nur 20 Minuten ein tragbares Outfit zu entwerfen, was nicht unbedingt besser ist, weil immer genau das was ich tragen will gerade in der Wäsche ist und ich mir dann zu fein bin eins von den anderen Tausend Kombinationsmöglichkeiten auszuprobieren.

8. Frühstück, süß oder herzhaft?

 Ich bevorzuge eigentlich ein herzhaft Frühstück, allerdings habe ich immer Probleme beim Frühstücken weil mir total schlecht beim Essen wird wenn ich es so früh mache. Dabei bereitet mir das herzhafte Frühstück leider mehr Probleme als ein leicht süßes mit Haferflocken und Früchten zum Beispiel. Manchmal darf es auch ein Müsli sein, da ich aber keine Milch mag wird er von mir dann häufig trocken gegessen.

9. Fernseher, Radio oder Stille?

Stille ist bei mir sehr wichtig, weil ich sonst viel zu abgelenkt bin und beginne zu trödeln - und ich kann mir das nicht leisten weil der Liebe Busfahrer jetzt schon immer waren muss bis ich 2 Minuten nach eigentlicher Abfahrtszeit am Linienbus ankomme. Glücklicherweise wissen mittlerweile die meisten Fahrer dass ich noch komme und sehen es mit Humor, viele Fahrgäste dann eher weniger aber die "Stammgäste" kennen mich schon und so viele "neue" gibt es nicht.

10. Wann stehst du auf?

Vielleicht seid ihr etwas schockiert wenn ihr das hört, das sind zumindest 90% der Menschen denen ich von meiner unmenschlichen Weckzeit erzähle. Mein Wecker klingelt nämlich schon um 4:50 Uhr am Morgen. Ich brauche die Zeit einfach, weil "schon" um 7:15 Uhr mein Bus abfährt. Duschen und Haare trocknen allein nehmen schon über eine Stunde in Anspruch, Frühstück 20 Minuten, Make-Up 30 Minuten, Klamotten 20 Minuten, Schutasche 10 Minuten und dann hab ich noch ca 5 Minuten um zum Bus zu jagen und an alles zu denken, woran ich noch denken muss. Am Wochenende stehe ich aber meist erst gegen 9 oder 10 Uhr auf.

11. Laune?

Vor der Dusche bin ich natürlich etwas müde und noch unmotiviert. Wenn ich allerdings unter der Dusche war bin ich fit wie ein Turnschuh und nicht selten mal total überdreht. Außerdem freue ich mich dann total auf die Schule und fühle mich total frisch. Ich bin also eher kein Morgenmuffel, wobei das auch etwas Tagesabhängig ist.

12. Wie schläfst du?

Nicht so gut, da ich extreme Schlafprobleme habe, welche aber mit meiner Krankheit (Depression) zusammenhängen. Ich bin allerdings in Therapie und es klappt immer besser - vor allem mit dem Einschlafen. In den Ferien habe ich dann meist nach so ca. 5 Tagen aber auch keine Probleme mehr beim einschlafen, da häufig zu wenig passiert worüber ich grübeln könnte. Meist schlafe ich dann aber so lange, dass ich beim Aufstehen total kaputt bin.


Das waren meine Antworten auf die 12 Fragen. Ich muss sagen, dass mir der TAG sehr viel Spaß gemacht hat und ich möchte mich dafür bedanken, dass ich getaggt wurde. Ich tagge allerdings niemand bestimmtes, jeder der gerne mitmachen will kann sich aber von mir getaggt fühlen :D

Liebe Grüße

4 Kommentare:

  1. Danke das du mitgemacht hast und wirklich tolle Antworten! :-) Manchmal musste ich echt schmunzeln :-)

    AntwortenLöschen
  2. Toller Tag, den habe ich auch neulich gemacht :) ♥ Ich mag dein Blogdesign übrigens total :)

    Auf meinem Blog läuft übrigens gerade eine Blogvorstellung, vielleicht magst du ja daran teilnehmen? :)
    http://xxxitssimplymexxx.blogspot.de/2014/04/blogvorstellung.html


    Liebe Grüße,
    Sophie
    xxxitssimplymexxx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ich schau direkt einmal bei dir rein.

      Löschen