In ♥ with Essie Bahama Mama

04 März 2014

Hallo liebe Leser!

Vor 2 Tagen habe ich euch schon mal einen Post präsentiert, in welchem ich euch meine Nagelroutine gezeigt habe. Darin habe ich meine Nägel in einer schlichten Farbe lackiert und euch erklärt, wie ungewöhnlich das für mich ist und ich Farbe liebe. Ja, jetzt habe ich es nicht mehr mit den farblosen Nägeln ausgehaltenund habe sie neu lackiert. Dabei fiel mir die Wahl nach der Farbe schwer, also habe ich etwas auf Blogs rumgesucht und bin dabei auf den Blog von Julia gestoßen. In einem Artikel über P2 präsentiert sie den Sand Style Lack in der Farbe Seductive. Auf dem Foto hat sie ihn zusammen mit dem Essie Bahama Mama lackiert und weil sie so gut zusammenpassen, habe ich beide Lacke rausgesucht und versucht die Kombination zu kopieren. Dabei ist mir aufgefallen wie schön der Essie Bahama Mama eigentlich ist und wie schade es ist, dass er seit Monaten kaum benutzt in der Schublade steht. Ich habe mich wirklich in den Lack verliebt und da es schon lange kein "In love with" mehr gab, habe ich beschlossen ihn euch zu zeigen.
Das Lackieren heute hat mir echte Probleme gemacht. Zu erst habe ich die Nägel ablackiert, doch die Reste vom Entferner nicht vom Nagel gewaschen und so fleckte die Farbe ganz schön ordentlich. Ich musste dann noch einmal alles entfernen und neu lackieren und habe dabei leider bei manchen Nägeln zu viel Farbe genommen. Da ich sehr ungeduldig bin habe ich promt auf meinen Nagel gepatscht um zu gucken ob sie schon trocken sind und den Nagellack ruiniert und verschmiert. Noch einmal drüber lackieren konnte ich nicht, also musste noch einmal alles ab. Beim 3. Mal lackieren hatte ich nicht mehr wirklich Lust und habe dann schnell und schlampig lackiert - und so sieht es leider auch aus. Ich habe es versucht auszubessern und es ist mir einigermaßen gelungen, trotzdem hat es mir anstatt 10 Minuten fast 90 Minuten Zeit geraubt.

Aber kommen wir jetzt zum Nagellack. Beim Essie Bahama Mama handelt es sich um einen dunkelroten Nagellack mit einem lilastich. Der Farbton geht etwas in Richtung Aubergine, ist nur dann doch etwas rötlicher.
Wie für Essie-Lacke typisch lässt er sich schnell und einfach auftragen (vorausgesetzt man stellt sich nicht so dämlich an wie ich) und er deckt auch ganz gut - trotzdem habe ich 2 Schichten lackiert.
Der Nagellack passt zu Lacken mit einem ähnlichen Farbstich, goldenen, schwarzen und weißen Lacken - ist eigentlich beliebig kombinierbar.


Viele Grüße
Kasia

2 Kommentare:

  1. Ich liebe den Bahama Mama auch!
    ♥ Vielleicht hast du ja Lust mal bei mir vorbei zuschauen? Würde mich freun. :)
    Liebe Grüße
    http://jackielovesbeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen