[Review] Catrice Absolute Nude 010 All Nude

01 Januar 2014

Hallo liebe Leser!

Seit langem habe ich mal wieder ein Review für euch. Heute möchte ich mit euch etwas Über die Catrice Absolute Nude Palette reden. Zu erst möchte ich sagen, dass ich eigentlich ein riesiger Catrice-Fan bin. Als ich angefangen habe mich zu Schminken hat mir die Visagistin, welche mich dabei unterstützt hat, einen Look fast ausschließlich aus Catrice-Produkten geschminkt, welcher mir mit Abstand von allen am besten gefallen hat. Vor allem die Wet-Lidschatten von Catrice finde ich toll und gehören zu meinen Lieblingsprodukten. Da ich erst seit kurzem einen Nude-Look schminke (bin eigentlich für eher auffällige Looks bekannt) und bisher eine Palette von einer No-Name Marke benutzt habe die mir mal irgendein Kosmetikvertreter geschenkt hat, dachte ich diese Palette wäre eine Anschaffung die mal gemacht werden muss. Etliche Blogger und Beauty-Gurus benutzen diese Palette in ihren Alltagslook, weshalb ich mich für sie entschieden habe.

Marke: Catrice
Farbe: 010 All Nude
Inhalt: 6 Gramm (6 Paletten je 1 Gramm)
Preis: 4,99€

Die Palette hat 6 verschiedene Brauntöne. Zwei Helle, zwei Mittlere und zwei Dunklere, wobei ich es sehr schade finde, dass sie nicht genau farblich angeordnet sind. Von den Farben benutze ich, wenn ich die Palette benutze, meist Farbe 1 (Innenwinkel), Farbe 5 und Farbe 6 (Lidfalte und zum Auslaufen am äußeren Augenende). Die Töne gefallen mir gut und sind sehr schlicht, eben perfekt für einen Nude-Look. Ein Applikator liegt praktischerweise mit bei.



Leider bin ich beim Versuch den Lidschatten aufzutragen sehr enttäuscht worden. Ich bin eigentlich ein "Pinselmensch" und war sehr vom Pinselende enttäuscht. Er nahm keinen Milligramm Farbe an, egal mit wieviel Kraft ich über das Töpfchen kratzte. Dann beschloss ich den Applikator zu nehmen, welcher zwar mehr Farbe aufnahm, doch diese war auf dem Lid kaum zu sehen und blieb am Applikator hängen. Also habe ich einen meiner Pinsel benutzt, doch auch diese nahmen den Lidschatten auch nicht richtig auf. Auf dem Lid fungierte der Lidschatten damit einfach nur als Schutz vor Ansammlungen der Base in der Lidfalte, denn da hat sich in 10 Stunden nichts getan, was bedeutet dass der Lidschatten 10 Stunden Präsent aber nicht sichtbar war.

Als letzte Rettung vor dem Müll habe ich es mit dem Finger versucht, wo es schon besser funktioniert hat. Man konnte den Lidschatten jetzt sogar sehen und er hat lange gehalten. So konnte ich den Lidschatten aber schlecht verblenden, weshalb ich immer noch nicht von der Palette überzeugt bin.

Ich habe in jeden Lidschatten mit einem Messer einen kleinen Schlitz gemacht und ihn etwas aufgeraut. Jetzt hat er sich zum Swatchen gut auftragen lassen, doch es war eine absolute Sauerei und ich ihn jetzt eher Pigmente als Lidschatten nennen. Ich werde meinen Look eventuell noch einmal mit dem Lidschatten versuchen wie er jetzt ist. Vielleicht behalte ich ihn dann doch.


Fazit: Der Lidschatten ist für einen absoluten Nudelook (wie sie auch heißt) sehr gut geeignet. Damit meine ich einen Look, wo der Lidschatten kaum sichtbar sein und eher als Puder fungieren soll oder einfach etwas Glanz auf das Auge bringen soll. Soll der Lidschatten schon sichtbar aber schlicht sein, kann ich die Palette weniger Empfehlen - Allerdings habe ich von anderen Leuten gehört, dass sie nicht die Probleme mit dem Auftragen hatten, die ich habe. Informiert euch am Besten noch bei anderen Bloggern, wenn ihr unsicher sein solltet.

Liebe Grüße

6 Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! :)
    Für mich geht es Ende Februar für ein Jahr nach Neuseeland ^^

    Schade, dass du mit der Palette nicht zufrieden bist. Ich benutze sie täglich und liebe sie! Alle Farben kann ich zwar auch nicht gebrauchen und benutze nur die erste,dritte,fünfte und sechste aber ohne die könnte ich mich gar nicht mehr schminken :D Vielleicht hast du ein Montagsprodukt erwischt :/

    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr!
    Juliana von Evaliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neuseeland klingt gut, da möchte ich auch unbedingt mal hin :)
      Ja könnte sein, vielleicht werde ich mir eines Tages eine neue kaufen.
      Schöne Grüße

      Löschen
  2. Sehr hilfreiche Review- Danke dafür!
    Dein Blog Design gefällt mir echt gut :)
    Ich werde jetzt mal öfter bei dir vorbeischauen <3
    Liebste Grüße,
    Lilly von http://fetch-ing.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Du hast einen echt schönen Blog :)

    Und danke für die hilfreiche Review:)
    http://classyraspberry.blogspot.de/

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich gucke bei dir auch einmal rein :)
      Schöne Grüße

      Löschen