Ein neues Zimmer zu Weihnachten - Tag #1

21 Dezember 2013

Hallo liebe Leser!

So spät und es kommt ein Post? - das hat seine Gründe und hiermit möchte ich eine neue 3-4 Tägige "Reihe" starten. Es geht um mein Zimmer. Schon etwas länger überlege ich mich in meiner Zimmergestaltung neu zu orientieren. Das letzte Mal ist zwar gerade mal ein Jahr her, jedoch giefiel es mir nicht so richtig - ich träumte immer von weißen Möbeln, musste mich aber mit hellbrauen zufriedengeben. Seit ich ca. 7 bin habe ich nämlich hellbraune gehabt und da ich letztes Jahr nur einen neuen Schreibtisch gekauft habe, war ich sozusagen gezwungen diesen in hellbraun zu kaufen, damit es einheitlich aussieht. Die dunkellilane Wandfarbe gefällt mir mittlerweile auch nicht mehr so und ich wollte mich mal neu inspirieren lassen - deshalb war ich heute bei Ikea. Schon kurz bevor der Laden geöffnet hatte, standen wir vor der Tür denn wir wollten und alles genau anschauen, wirklich nur schauen. Das Einkaufen wollten wir auf Januar verschieben, da gerade überhaupt nichts vorbereitet war - mein Zimmer war noch komplett eingeräumt und sonst war auch überhaupt nichts geplant. Das mit dem nichts kaufen hat allerdings überhaupt nicht geklappt. Zuerst war die Rede von einem neuen Schreibtisch in Weiß, dann kam neues Laminat dazu. Beim Weiteren rumgehen stellte ich mir aus Spaß einen PAX-Kleiderschrank an einem Computer zusammen und habe ihn dann tatsächlich auch mitgenommen, ich hänge euch mal Fotos unten an. Und da ich schon dabei war habe ich auch noch beschlossen zwei Beistelltische, einen Sessel und eine Kommode zu kaufen.
Ich muss ja sagen, dass der Schrank wirklich wichtig war denn mein Kleiderschrank ist vollgestopft bis oben hin, ist ja klar mit 7 brauchte ich nicht so viel Platz - wie es jetzt letztendlich dazu kam das ich mein ganzes Zimmer neu gekauft habe weiß ich auch nicht. Mit dem Transportservice haben wir dann ausgemacht, dass die Möbel Montag Vormittag geliefert werden, da passt es ja gut dass ich Ferien habe.
Auf jeden Fall sind wir danach zu Bauhaus gefahren und haben uns Wandfarben mischen lassen, sowie den letzten Rest gekauft den wir noch zum Renovieren meines Zimmers benötigen.
Gegen 16 Uhr waren wir dann zu Hause und jetzt muss alles schnell gehen, denn bis Montag Vormittag müssen alle Sachen raus, Möbel abgebaut und auf den Sperrmüll gebracht werden, die Wände neu gestrichen werden, die Böden neu verlegt werden und eine neue Tür eingebaut werden und das beste ist, dass wir nur zu zweit sind. Wenn alles gut läuft wäre dann mein neues Zimmer schon an Weihnachten fertig - einfach mal ganz spontan. Ich freue mich ja sehr über die neue Gestaltung, aber die nächsten Tage werden hart werden und ich weiß nicht ob ich es schaffe alle Weihnachstgeschenke nebenbei fertig zu machen. Bis jetzt habe ich meine Sachen in Kartons geräumt und bin jetzt bis auf mein Schminkzeug komplett fertig. Es wurden auch schon ein paar Möbel abgebaut. Morgen fliegt dann der Rest raus und es wird neu gestrichen, vielleicht auch der Boden schon neu verlegt je nachdem wie laut das ist.


Schrank von Außen
Ich habe zwei Türen mit Milchglas für den Großen Korpus gewählt, weil ich sie sehr elegant finde. Dazu habe ich die Passenden ohne Glas für die beiden Korpusse an den Außenseiten genommen, welche ich nach außen öffnen lassen will. Alle Türen haben die Funktion sanft zu schließen und so kann ich wenn ich wieder Wutanfällte bekomme, weil ich nichts zum anziehen finde wenigstens die Nachbarn nicht mehr Wecken.
Schrank von Innen
Hier sieht man noch mal gut meine Aufteilung. Ich habe ein breites Stück in der Mitte und zwei kleine Außen. Oben in der Mitte bringe ich Wahrscheinlich Bettwäsche oder so unter denn es ist so hoch, dass ich ohne Hocker oder Leiter nicht oben ankomme. Darunter ist eine Kleiderstange, an die Jacken, Blazer und Westen kommen. Unten ist eine kleine Einbaukommode, in welcher Accessoires, Schmuck und Unterwäsche ihren Platz finden sollen. In den Linken Teil oben plane ich Handtücher zu legen. Darunter an die Kleiderstange kommen nur Blusen und Hoodies. Darunter in den Fächern möchte ich oben Röcke, darunter Leggins und ganz unten auf dem Boden Jeans und andere Hosen lagern. Rechts ganz oben sollen meine Sportsachen - egal ob Hosen oder Oberteile - lagern, darunter Sweatshirts, darunter T-Shirts und Tops, darunter Basics und besondere Oberteile zB Pullover. Ins letzte Fach werde ich meine Taschen Stopfen müssen, wobei ich schon denke dass es eh zu klein für alle ist.
Ich werde euch auf dem laufenden Halten :) Viele Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen