Grüße aus dem Süden, Gelaber und Fashion Hero

26 Oktober 2013

Hallo liebe Leser!

Jetzt, wo ihr diesen Post liest liege ich selbst wahrscheinlich bei angenehmen 30 Grad am Strand und lass es mir gut gehen. Da ich die letzte Woche zeitlich sehr im Stress war, hatte ich leider keine Zeit euch für heute einen vernünftigen Beitrag zu erstellen und mein Ideenbüchlein habe ich dummerweise am Dienstag auch noch bei Verwandten liegen gelassen und kann es erst nächsten Monat wieder abholen. Trotzdem kommt morgen verlässlich das "Immer wieder Sonntags", was nächste Woche kommt - da müsst ihr euch wohl überraschen lassen :)

Gerade, wo ich diesen Post verfasse ist Mittwochabend und ich schaue gerade Fashion Hero im Fernsehen. Gestern habe ich auf der Seite von Pro7 die letzten 2 Folgen gesehen und ich finde die Sendung echt toll - ich bin ja generell ein Modefreak und finde es total Interessant zu sehen wie die Kandidaten Kleidung entwerfen, Models die Outfits vorstellen, die Einkäufer diese dann versuchen zu bekommen (oder auch nicht) und die Teile dann später online zu suchen und zu überlegen "Bestelle ich die nun oder nicht", denn es ist wirklich tolle Kleidung dabei, die häufig genau meinen Geschmack trifft. Die Sendung ist auch etwas ganz neues, also zumindest habe ich bisher nicht von etwas dieser Art gehört oder im Fernsehen gesehen.Weniger toll finde ich diesen "Hype" um Claudia Schiffer, denn letztendlich hat sie in der Show nicht viel zu sagen und auch keine besondere Aufgabe - es ist eher ein billiger Werbetrick.

In der ersten Show fand ich die Outfits von Marcel Ostertag für Karstadt,













Sarah Terani für Karstadt,













Rayan Odyll für s.Oliver,













Kunstreich und Holst für s.Oliver ganz toll.














In Folge Zwei war ich sehr begeistert von den Outfits von Timm Süßbrich für Karstadt.















In Folge 3 fasziniert mich das Outfit von Jila und Jale für Asos und













Kunstreich und Holst für s.Oliver.













Ich hoffe man bekommt von diesen Designern viel zu sehen denn ich bin mir sicher, dass ich früher oder später etwas von denen kaufen werde. Alle Outfits die ich oben gezeigt habe, sehe ich schon in meinem Kleiderschrank hängen und ich weiß schon ganz genau was ich womit kombinieren würde - sogar die Kleider und Röcke würde ich im Winter irgendwie tragbar machen.

Was ich mich generell Frage: Wer gibt den Models die Schuhe? Man sieht doch, dass die meisten auf ihren Absätzen kaum laufen können. Letztendlich geht es doch um das Outfit und nicht um die Schuhe, oder? Und dann sieht es doch einfach merkwürdig aus wenn die Modelle wackelig nach vorne stöckeln.

Wo ich schon beim Thema Models bin: Ich finde es ja total erschreckend wie dünn Claudia Schiffer ist. Vor allem fällt das im Intro auf - natürlich wurde da etwas rumgewerkelt - doch in den hautengen Kleidern sieht es schon sehr extrem aus, und sowas nimmt man dann noch als Beispiel? Ich bin ja froh, dass die Models die die Outfits präsentieren einigermaßen Normal aussehen.

Was mir bei den Einkäufern aufgefallen ist ist, dass Anne von Asos immer lächelt wenn sie nicht kauft und ernst schaut wenn sie kauft. Oder bilde ich mir das ein? Generell finde ich es schade, dass manche Outfits die wirklich toll sind nicht realisiert werden denn ich würde manchmal echt zuschlagen.

Was haltet ihr von der Show? Bis morgen zu "Immer wieder Sonntags" :)
Küsschen
Kasia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen