[Gelesen] Shape Oktober 2013

09 Oktober 2013


Hallo liebe Leser!


Heute möchte ich mal ein Magazin vorstellen, dass ich die letzten Tage gelesen habe. Es handelt sich um die Shape aus dem Oktober dieses Jahres, also ein ziemlich aktuelles Heft. Jeder kennt doch bestimmt die Shape? Es ist eine Zeitschrift, in der es besonders um Fitness und Gesundheit gehen, also perfekt für meine Pläne abzunehmen. Es gibt viele Workouts und Rezeptideen, aber auch Fashion und co., womit es meine Lieblingszeitschrift ist.

Das Coverbild ist sehr vielversprechend und macht mich wirklich neugierig auf die angepriesenen Themen was zum Beispiel mehrere Workouts und Frühstücksideen sind. Auf den ersten Seiten kommen, wie in den meisten Zeitschriften erst Inhaltsverzeichnis und News. Nach kurzem Blättern treffe ich schon auf das erste Workout unter dem Namen "Hoch Hinaus". Ich habe es öfters probiert, da die Zeitschrift schon mehrere Wochen bei mir rumliegt und es ist wie perfekt für mich. Es geht 15 Minuten und ist eine Mischung aus Springen und Joggen, mit der richtigen Musik macht es noch einmal doppelt so viel Spaß. Es soll sogar bis zu 150 Kalorien verbrennen! Ein paar Seiten weiter finde ich noch einen sehr interessanten Artikel über Bodylotions. Teilweise sind die angepriesenen Lotions für einen Schüler wie mich oder jemanden der einfach nicht 50€ für eine Creme ausgeben will, zu viel zu teuer aber es sind auch günstigere dabei. Es warten mehrere Workouts die ich demnächst mal testen möchte, bevor ich auf ein weiteres, sehr spannendes Thema stoße. Es geht um Lebensmittel die mehr Power verschaffen sollen und es werden "Fitshakes/Powerdrinks" vorgestellt, welche ich unbedingt mal machen möchte. Etwas weiter werden Laufschuhe und Fitness-DVDs präsentiert, für mich auch sehr interessant.
Außerdem finde ich einen "Digitalen Survival-Guide", der auch lesenswert ist. Es geht darum wie man Handy,- und Internetkonsum reduziert und mehr Zeit für sich haben kann.
In der Rubrik "Food" gibt es einen Artikel über Fette welchen ich nur Empfehlen kann und außerdem Rezepte für ein leckeres Frühstück, welche ich demnächst mal nachmachen werde.
In der Rubrik "Fashion" bin ich sehr lange hängen geblieben. Es sind echt tolle Outfitideen dabei, nur leider viel zu teuer für mich. Trotzdem sind sie für mich sehr inspirierend.

Insgesamt halte ich  das Heft für sehr gelungen und ich fande es echt toll. Nachkaufen kann ich nur Empfehlen, falls euch diese Themen interessieren.

Liebe Grüße
Kasia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen