Häfft Schülerkalender

25 September 2013

Hallo liebe Leser!

Jeder Schüler benötigt einen Planer, sie sind einfach wichtig um sich Termine, Aufgaben und Notizen zu Merke. Ich benutze dafür eigentlich meistens mein Smartphone, da ich das große Glück habe, dass Handys an meiner Schule erlaubt sind. Trotzdem habe ich immer einen Planer dabei, da es nichts sicheres gibt als ein Büchlein wo alles fein säuberlich aufgelistet und abgehakt ist. Ich brauche das einfach, auch wenn ich nicht immer alles aufschreibe, sondern es einfach mal vergesse. In langweiligen Stunden kann man dann außerdem im Planer rumblättern, kritzeln und lesen.

Wie schon gesagt besitze ich den Planer von Häfft und habe ihn für 3,99€ bei Galeria Kaufhof gekauft, doch es gibt sie in nahezu jedem Schreibwarenladen. Sie sind sehr schön bunt designt und witzig gestaltet. Ich finde die Planer einfach nur schön. Sehr gut finde ich auch, dass der Cover eher dick und beschichtet ist. So knickt er nicht so schnell und hält länger.


Im Innenbereich hat man die Möglichkeit viele Seiten mit hilfreichen Dingen auszufüllen. Das ist nicht nur die erste Seite, wo man Name, Adresse und Schule einträgt, sondern auch Stundenpläne, Notenliste, Lernplan. Adressen, Kontakte und so weiter.


Der Plan an sich hat genug Platz für alle 5 Schultage, doch anders als viele Planer gibt es eine Spalte für Samstag und Sonntag sowie ein Feld für Notizen. Über jedem Tag befindet sich ein witziger Spruch oder unnützes Wissen. Es wird angezeigt welche Sternzeichen in dieser Woche liegt und die Zeit wo die Sonne auf- und untergeht.



Liebe Grüße
Kasia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen